Darsteller:innen

Fidibus

Andrina Hauri

Andrina Hauri erhielt ihre Ausbildung zur Schauspielerin an der Accademia Teatro Dimitri in Verscio und wurde zudem an der HKB Bern ausgebildet. 
Im Sommer 2023 war sie als Tänzerin und Schauspielerin im Tanz-Theaterstück "Young Birds" unter der Regie von Cristiana Morganti, jahrelange Solotänzerin am Pina Bausch Tanztheater, sowie im Variété "Almost Married" unter der Regie von Les Diptik zu sehen.
Während des Studiums in Verscio wurde sie mit eigen konzipierten Szenen für Kurzfilme zur Ausstrahlung an der Expo Dubai 2020 unter der Regie von Stina Werenfels als Schauspielerin und Tänzerin engagiert.
 
Vor ihrer schauspielerischen Ausbildung wirkte die Jungkünstlerin in diversen Musical- und Tanzproduktionen mit: Im Sommer 2019 tanzte sie im Berner Münster mit dem Ensemble ultraSchall, im Jahr zuvor war sie in MAMMA MIA! der Thunerseespiele als Teil des Chor-Ensembles zu sehen und 2017 bis 2019 spielte sie die Hauptrolle „Claudia“ in den Life on Stage Musicals. Nach der gymnasialen Maturität lebte sie ein knappes Jahr in einer internationalen Art-Community in London, wo sie Erfahrungen in Stelzenlaufen, Feuer-Pois und kreativem Schreiben sammelte.

Begeistert vom bewegten Theater in Verflechtung mit Musik und Poesie kreiert Andrina Hauri nun eigene Welten. 

andrinahauri.ch 

Frau Holle & Mutter

Noemi Schaerer

Ausgebildete Sängerin und Schauspielerin. Engagements u.a. im Burghof in Lörrach, in Opernproduktionen des Stadttheaters Basel und in diversen Produktionen vom Märchentheater Fidibus. Zudem ist sie Frontsängerin der Band «Upgrade».

Emil

Rafael Haldenwang

Rafael Haldenwang ist Schauspieler und Musiker und ist seit 2011 Mitglied der Band «Count Daisy». Gründung des Zürcher Improtheaters «imKubik». Musikalische Leitungen bei «Theatersyndikat Nora & The Gang» sowie bei «Compagnie Heldenstaub». Diverse Engagements als Schauspieler im Schauspielhaus Zürich, in Musicals und Theatergastspielen wie «Hannah im Glück» oder Märchentheater «Fidibus». Im Jahr 2013 Förderpreis-Gewinn Bewegungstheater, Migros Kulturprozent.

www.rafaelhaldenwang.ch

Mara

Mirjam Baur

Mirjam Baur absolvierte ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin in München und stand bereits während dieser Zeit für unterschiedliche Produktionen auf der Bühne.

Anschliessend war sie im In- und Ausland auf verschiedenen Bühnen zu sehen. Unter anderem am Meininger Staatstheater in der als «Beste Inszenierung des Jahres» ausgezeichneten Produktion «Blues Brothers».

Mit «Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer» war Mirjam auf Deutschland Tournee und hatte ein dreimonatiges Gastspiel im GOP Hannover.

Neben der Bühnentätigkeit arbeitete sie über mehrere Jahre als Dance Coach bei den «Schwiizergoofe» und ist als Choreografin, Regieassistentin, Musik- und Zirkuspädagogin tätig.

Paula

Anina Himmelberger

Nach abgeschlossener Musical Ausbildung an der SAMTS- Stage Art Musical and Theater war Anina bereits auf diversen Bühnen zu sehen. 5 Jahre war sie mit dem Reisetheater Zürich auf Tournee, hat bei diversen Sommerproduktionen im Sihlwald mitgewirkt. Die Arbeit mit Fidibus hat sie bereits mit dem Koffertheater "Hans im Glück" kennengelernt und freut sich nun auf die Tournee mit Frau Holle.

Kreativteam

Regie

Fabio Romano

Regieassistenz

Nora Tiefenauer

Musikalische Leitung

Rafael Haldenwang
Geschichte Gebrüder Grimm
Buch Rahel Roy
Liedtexte Rafael Haldenwang
Bühnenbild           Peter Affentranger, Franzska Grob
Bühnenmalerei Rachel Widmer
Kostüm & Requisiten Natalie Péclard
Ton & Licht Kim Appenzeller, Jana Zweifel, Luis Koch
   

 

 

Organisation

Produktion bybalzer
Produktionsleitung Conny Balzer Rüegg
Projektleitung Nora Tiefenauer
Tourneeleitung Nora Tiefenauer
Kommunikation & Medien Nicole Klaus, Christa Kostgeld
Ticketing Kevin Kostezer
Illustration Zéa Schaad