Cast

Darstellerin Anja Monn

Fidibus

Darstellerin Anja Monn

Anja Monn

Schon früh entdeckte ich im Kinder- und Jugendtheater Metzenthin meine Leidenschaft für Geschichten, das Spielen und das Sprechen. Diese führte mich nach New York, wo ich am HB Studio NYC meine Schauspiel & Musical Ausbildung  absolvierte.

2011 war ich im Cast der 3. Staffel der SRF TV Serie «Best Friends» zu sehen, tourte seit 2014 mit den «Märlimusical» Produktionen von Andrew Bond durch die Deutschschweiz und verkörperte 2017 in «Gotthelf – Das Musical» in Kreuzlingen das «Änneli». Meine Theaterengagements begleiten Sprecheraufträge für Hörspiele, Synchronisation, Radio & TV Werbung wie unter anderem für die Märlimusical CD’s, das Puppentheater EKZ Zugerland und den Planetenweg Laufen BL.

Ich freue mich sehr, euch diesen Herbst/Winter mit «Fidbus & Rumpelstilzi» in die bunte Märchenwelt zu zaubern!

Website von Anja Monn: www.anjamonn.ch

Darsteller Yves Ulrich

Rumpelstilzli

Darsteller Yves Ulrich

Yves Ulrich

Schauspielstudium an der StageArt Musical & Theatre School in Zürich. Regelmässige Engagements auf Theater-, Musical- und Operettenbühnen. Bei der Operette Möriken-Wildegg ist er seit 2013 nun zum dritten Mal als Bühnendarsteller und Regieassistent mit dabei. In der MAAG Halle in Zürich stand er bei der Uraufführung des Schweizer Musicals «Mein Name ist Eugen» und bei der Wiederaufnahme des erfolgreichsten Schweizer Musicals «Ewigi Liebi» auf der Bühne. Neben der Bühne Tätigkeit als Regieassistenz bei diversen Produktionen und Verantwortung für Abendspielleitungen und Requisiten. Produktionsleiter bei den Freilichtspielen Moosegg von 2017 – 2019.

Website von Yves Ulrich: www.yvesulrich.com

Müllerstochter Maja

Mirjam Baur

Mirjam Baur liess sich in München zur Musicaldarstellerin ausbilden und stand bereits während der Ausbildung für verschiedene Produktionen auf der Bühne. Anschliessend folgten Engagements am Meininger Staatstheater, u. a. in der als „Beste Inszenierung des Jahres“ ausgezeichneten Produktion „Blues Brothers“. Bei den Freilichtspielen in Röttingen übernahm sie im Musical „Hello Dolly“ die Rolle der „Ermengarde“ und in Liechtenstein war sie als „Sharon“ in „Daddy Cool“ zu sehen. Mit „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ tourte sie als LiSi, Halbdrache Nepomuk und Ping Pong durch ganz Deutschland und hatte ein längeres En-suite-Gastspiel im GOP Hannover. Als Annika in „Pippi in Taka Tuka Land machte sie die Schweiz unsicher. 

Bei den „Schwiizergoofe“ arbeitete Mirjam über mehrere Jahre als Dance Coach. 

Neben ihrer Bühnentätigkeit arbeitet sie als Choreografin, Regieassistentin, Musik- und Zirkuspädagogin.

König Anton & Hofbursche Moritz

Urs Rusterholz

Urs absolvierte eine klassische Schauspielausbildung am George Brown College in Toronto, Kanada. Eine Weiterbildung als Theaterlehrer machte er am Till in Zürich. Er unterrichtet Theater an der Primarschule Erlenbach ZH. Urs spielte in zahlreichen Theaterproduktionen und Musicals. Mit seiner Frau zusammen produziert er Kinderanimationen und Shows für Schulen sowie für öffentliche und private Anlässe. Bei Andrew Bonds Märlimusicaltheater spielte er bei «Heidi» den Alpöhi und den Arzt und bei «Freddy Frächfäll» den Gärtner Henry und Hasruedi. Unter dem Namen Matravers ist Urs auch als Liedermacher und Sänger anzutreffen.

Müller & Hofmarschall

Oliver Pfulg

Bewegungs- und Schauspielausbildung an der Comart, Zürich. Verschiedene Engagements in Tanz und Theater am Opernhaus Zürich, für die flowingdancecompany oder das MärliMusicalTheater. Oliver Pfulg ist Gründungsmitglied der Strassentheatertruppe «Paula fliegt». Im Jahr 2015 erarbeitete er zusammen mit Lena Wälly und Nelly Bütikofer ein eigenes abendfüllendes Stück «apropos». Seit Mai 2015 ist er Mitglied bei MUMMENSCHANZ.

Köchin Babette

Noemi Schaerer

Ausgebildete Sängerin und Schauspielerin. Engagements u.a. im Burghof in Lörrach, in Opernproduktionen des Stadttheaters Basel und in diversen Produktionen vom Märchentheater Fidibus. Zudem ist sie Frontsängerin der Band «Upgrade».

Kreativteam

Regie

Fabio Romano

Regieassistenz

Nora Felder

Musikalische Leitung

Rafael Haldenwang
Geschichte nach den Brüdern Grimm
Buch Rahel Roy
Musik/Kompositionen Rafael Haldewang
Liedtexte Rahel Roy, Rafael Haldewang
Bühnenbild Peter Affentranger, Franziska Grob
Kostüme & Requisisten Natalie Péclard
Ton & Licht

Luis Koch, Dario Hagmann, Gian-Marco Kramer, Kimi Appenzeller und Ninian Mathis

   

Organisation

Produktion bybalzer
Produktionsleitung Conny Balzer Rüegg
Projektleitung Nora Felder
Tourneeleitung Miriam Vetter
Kommunikation Conny Balzer, Kevin Kostezer
Medien Melanie Stadelmann    
Ticketing Kevin Kostezer
Grafik Corinne Lüthi
Illustration Zéa Schaad
Portraitbilder Nadja Mathys