Darsteller:innen

Andrina Hauri

Die Berner Schauspielerin erhielt ihre Ausbildung an der Accademia Teatro Dimitri und wurde zudem an der HKB Bern in Schauspiel ausgebildet. Ihre Tätigkeit als Musikerin und Tänzerin hat in ihrem theatralischen Schaffen bedeutenden Einfluss und wichtigen Stellenwert. 

Ihr künstlerischer Werdegang führte sie zunächst in der Hauptrolle „Claudia“ zu den Life on Stage Musicals. Es folgten unter anderem MAMMA MIA! bei den Thunerseespielen unter der Regie von Dominik Flaschka und 2021 drehte Andrina unter der Regie von Stina Werenfels. Im Sommer 2023 war sie im Tanz-Theaterstück "Young Birds" unter der Regie von Cristiana Morganti, sowie im Varieté "Almost Married" unter der Regie von Les Diptik zu sehen. 

Bis anhin war Andrina in der Rolle des Fidibus mit Frau Holle auf Tournee – nun geht’s auf ins Glück!  

Webseite: andrinahauri.ch 

Sandro Niederberger

Sandro Ludwig Niederberger, aus Luzern, ist ein vielseitiger Sänger und Schauspieler. Seine musikalische Ausbildung umfasst sechs Jahre klassische Stimmbildung in Luzern und 2 Jahre an der Stage Academy of Switzerland in Zürich, die er 2023 abschloss.

Seine Leidenschaft für die Bühne begann schon in der Primarschule und mit 15 Jahren trat Sandro dem Musicalverein „Musical Fever“ bei. Dort sammelt er seit 11 Jahren viele Erfahrungen, sowohl auf als auch hinter der Bühne, in der Regie aber auch in der Choreografie.

Sandro hat in zahlreichen Produktionen mitgewirkt, darunter Rollen wie Trash in “1967” Flower Power Musical, Arthur in “Hotel Happy End” und verschiedene Rollen im Kindermusical “s’letschte Märlibuech”. Seine Auftritte erstrecken sich über verschiedene Bühnen in Luzern, Zürich, Bern und Zug. Eins ist gewiss, er liebt es Menschen zum Lachen zu bringen und zu berühren.

Noemi Schaerer

Noemi ist ausgebildete Sängerin und Schauspielerin. Engagements u.a. im Burghof in Lörrach, in Opernproduktionen des Stadttheaters Basel und in diversen Produktionen vom Märchentheater Fidibus. Zudem ist sie Frontsängerin der Band «Upgrade».

Melanie Loher

Melanie stammt aus dem St. Galler Rheintal und schloss 2022 ihre Ausbildung an der SAMTS Musical & Theatre School ab. Ihre bisherigen Engagements umfassen Rollen in «Das Lied der Mordnacht» von Peter N. Steiner, als Hauptrolle «Camille» im Theaterstück «Zusammen ist man weniger allein» unter der Regie von Thomas Hassler, im Flower-Power Musical «1967» von Andreas Dossenbach und im Weihnachtsstück «Ein Weihnachtswunsch» unter der Regie von Patrick Biagioli.

Im Sommer 2024 steht sie im Ensemble des neuen «Heidi» Musicals auf der Walenseebühne. Neben ihrer Schauspielkarriere begeistert Melanie mit ihrer berührenden Stimme und tritt als Sängerin in diversen Formationen auf. Sie schreibt ihre eigenen Songs, die sie mit ihrer Band «Melanie Malou» performt.

Webseite: melaniemalou.com
Instagram: melanie.malou

Jonas Furrer

Der gebürtige Berner Jonas Furrer wurde ausgebildet in England (LIPA) und Holland (Codarts) und ist sowohl in Musik, Schauspiel als auch im Tanz versiert. Als musikalischer Leiter und Komponist war er bereits in mehreren Produktionen von bybalzer dabei. (Schellen-Ursli, Räuber Hotzenplotz, Fidibus und Schneewittli)

In den letzten Jahren war er u.a. als Schauspieler beim Hoftheater (Leitung: Gian-Pietro Incondi) sowie seit Jahren auch als musikalischer Leiter bei den Produktionen des Alpentheater unter der Leitung von Sjoukje Benedictus und beim Theater Jungbrunnen Zürich (Leitung: Barbara Tellenbach) zu sehen. Er ist außerdem im musikpädagogischen Bereich tätig und vermittelt Kunst an Schulen im Rahmen von MUS-E seit 2024.

Die kreative Umsetzung von Ideen während des Erarbeitungsprozesses sind für ihn ebenso bedeutend und bereichernd wie deren Darstellung vor dem Publikum.

Webseite: jonasfurrer.com
Instagram: joniforte

Kreativteam

Regie

Fabio Romano

Regieassistenz

Melanie Gerster

Musikalische Leitung

Jonas Furrer
Geschichte Gebrüder Grimm
Buch Mario Moe Schelbert & Tom Baumann
Lieder & Musik Rafael Haldenwang
Bühnenbild           Peter Affentranger
Bühnenmalerei Rachel Widmer
Kostüm & Requisiten Natalie Péclard
Ton & Licht Centronics Eventtechnik AG

Organisation

Produktion bybalzer
Produktionsleitung Conny Balzer Rüegg
Projektleitung Melanie Gerster
Tourneeleitung Miriam Vetter
Kommunikation & Marketing Christa Kostgeld
Ticketing Esther Walser
Grafik Joel Sanguanini
Illustration Nina Mischler