Knallig bunt. Spannend. Mit einer riesigen Torte. Und mit ganz, gaaanz viel Spass... Genau so stelle ich mir meinen Geburtstag vor. Feierst du mit? Mit mir, meinen Freunden Tommy und Annika, mit Herr Nilson und Kleiner Onkel?

Pippi feiert Geburtstag

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf – das stärkste Mädchen der Welt – feiert diesen Sommer den lustigsten Geburtstag den man sich vorstellen kann! Und das im spektakulären Zauberhut von Knies Kinderzoo in Rapperswil.

Zum Geburtstag hat Pippi ihre Freunde Tommy und Annika eingeladen. Zusammen erleben sie Schiffbruch, suchen auf dem Dachboden der Villa Kunterbunt nach Gespenstern und essen den weltweit allerbesten Geburtstagskuchen. Doch was wollen die beiden Ganoven Blom und Donner-Karlsson? Pippi zum Geburtstag gratulieren? Oder vielleicht Pippi's Koffer mit Goldmünzen stehlen?

Ein buntes, spannendes, «tortiges» Bühnenspektakel mit toller Musik und fabelhaften Darstellenden. Ein Riesenspass für Gross und Klein, wunderbar inszeniert von Matthias Keilich.

Info

Geschichte:

Mundart

Dauer:

ca. 70 Min. (ohne Pause)

Alter:

Empfohlen ab ca. 4 Jahren

 

Autorin

Astrid Lindgren

Die schwedische Schriftstellerin (1907–2002) zählt als Autorin fantasievoller Kinderbücher zu den bedeutendsten Erzählerinnen des 20. Jahrhunderts.

Weltweiten Erfolg hatte Astrid Lindgren mit Märchenfiguren wie «Pippi Langstrumpf», «Kalle Blomquist – Der Meisterdetektiv», «Michel aus Lönneberga», «Wir Kinder aus Bullerbü», «Karlsson vom Dach», «Ronja Räubertochter» oder «Die Brüder Löwenherz». Dabei inszenierte sie heitere und lehrreiche Abenteuer, mit denen sich Generationen von Kindern identifizierten. Ihre Hinterlassenschaft umfasst mehr als 100 Romane, Kurzgeschichten, Bühnenstücke, Gedichte und Liederbücher. Mit einer Gesamtauflage von 160 Millionen Büchern in über 100 verschiedenen Sprachen zählt sie zu den erfolgreichsten Kinderbuchautorinnen der Welt...