Darsteller

Erwin

Marc Haller

Marc Haller ist ein Hansdampf in allen Gassen. Bereits mit 14 Jahren von der Zauberei begeistert, führte sein Weg ihn nach Verscio (TI) in die Scuola Teatro Dimitri und anschliessend in die Lee Strassberg-Schauspielschule nach New York. Zu guter Letzt hat der Absolvent des Musischen Gymnasiums in Zürich auch noch einen Abschluss im Hauptfach Schauspiel am Konservatorium in Wien in der Tasche. 

Dieser «Ausbildungsrucksack» führt Marc Haller schnur-stracks auf die Bühnen, immer dabei sein schrulliges Alter Ego «Erwin». Der schräge, etwas verklemmte jedoch stets liebenswürdige Schweizer ist die Hauptfigur in seiner Show. Und diese Show hat es in sich! Sie ist nicht klassische Comedy und auch nicht klassische Zauberei. Sondern eine raffinierte Mischung aus beidem. Geschöpft wird gerne aus beiden Zutatentöpfen. 

Marc Haller ist schon lange nicht mehr der Prophet im eigenen Lande, sondern tourt bereits seit Jahren erfolgreich durch die deutschsprachigen Nachbarländer. Und das stets in ausverkauften Häusern. So erstaunt es denn auch nicht, dass in der ORF-Show «Die grosse Comedy-Chance» das Finale erreichte und es in der Schweiz bei «Die grössten Schweizer Talente» unter die Top 3 schaffte. Diverse weitere TV-Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Auftritte bei «Das Zelt – Dinner Spectacle» und «Das Zelt – Comedy Club» runden sein Curriculum Vitae ab. 

https://www.marchaller.ch/

Musiker

Emanuel Steffen

Emanuel Steffen komponiert, arrangiert und improvisiert leidenschaftlich Musik für Theater, Film und Medien. Seit er im Alter von sechs Jahren das Klavierspiel erlernte, wächst seine Faszination für die Musik von Tag zu Tag. Neben dem klassischen Klavierunterricht, den er während seiner Schulzeit mit Freude besucht hat, kamen mit der Zeit Gesangs- und Gitarrenunterricht dazu, und er befasste sich vermehrt mit den Stilen Jazz und Pop. Als Pianist, Gitarrist und Sänger spielt er in diversen Bands, begleitet Musicals, Improvisations-Theater-Shows und Chor-Projekte. 

Von 2019 bis 2022 studierte er Komposition für Film, Theater und Medien im Bachelor an der Zürcher Hochschule der Künste und schloss ab mit seinem Bachelorprojekt «Der Sänger – ein Singspiel». Im nun anschliessenden Master-Studium fokussiert er sich insbesondere auf die Komposition für Theater.

Kreativteam

Regie

Brigitt Maag

Sprecher

Dani Bill
Geschichte Brigitt Maag & Marc Haller
Buch Brigitt Maag
Musik Emanuel Steffen
Bühnenbild und
Requisiten
Martin Bohnert, Joanna Vögtlin
Kostüme Natalie Péclard
Ton Louis Koch
 

 

Organisation

Produktion bybalzer
Produktionsleitung Conny Balzer Rüegg
Projektleitung Melanie Gerster
Booking Miriam Vetter
Bilder

Nadja Mathys-Buffoni
Andri Kaufmann