Cast

Yves Ulrich

Schauspielstudium an der StageArt Musical & Theatre School in Zürich. Regelmässige Engagements auf Theater-, Musical- und Operettenbühnen. Bei der Operette Möriken-Wildegg ist er seit 2013 nun zum dritten Mal als Bühnendarsteller und Regieassistent mit dabei. In der MAAG Halle in Zürich stand er bei der Uraufführung des Schweizer Musicals «Mein Name ist Eugen» und bei der Wiederaufnahme des erfolgreichsten Schweizer Musicals «Ewigi Liebi» auf der Bühne. Neben der Bühne Tätigkeit als Regieassistenz bei diversen Produktionen und Verantwortung für Abendspielleitungen und Requisiten. Produktionsleiter bei den Freilichtspielen Moosegg von 2017 – 2019.

Website von Yves Ulrich: www.yvesulrich.com

Jacky Vetterli

Jacky Vetterli absolvierte 2018 ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der SAMTS StageArt Musical & Theatre School in Zürich und hat regelmässige Engagements an Theater-, und Musicalbühnen. 

Darunter verkörperte sie für Kinder den gestiefelten Kater, Rotkäppchen, Pechmarie und Schneewittli sowie verschiedene andere Hauptrollen in Abendstücken. Abendstücke vielfach unter der Regie von Peter N. Steiner und Oliver Kühn. 2021- 2024 steht sie mit dem Gloriatheater in Deutschland für die Hauptrollen in „Tommy Tailors Traumfabrik“ und „Bikiniskandal“ unter Vertrag. Sie genoss mehrere Weiterbildungen in den Fächern Schauspiel und Gesang, unter anderem bei Susan Batson in Berlin, bei Sabrina Kern in CameraActing sowie bei Helga Westmark in ESTILL Voice Training.

Kreativteam

Buch Rahel Roy
Regie Fabio Romano
Musikalische Leitung Jonas Furrer
Geschichte nach den Brüdern Grimm
Bühnenbild Peter Affentranger, Franziska Grob
Kostüme Natalie Péclard
   

Organisation

Produktion bybalzer
Produktionsleitung Conny Balzer Rüegg
Projektleitung Esther Walser
Kommunikation Conny Balzer, Kevin Kostezer
Medien Nicole Klaus
Grafik Corinne Lüthi
Illustration

Zéa Schaad

Portraitbilder Nadja Mathys-Buffoni