Cast

Michel

Pascal Illi

...war 21 Jahre hauptsächlich auf deutschen Bühnen tätig, in Stücken wie zum Beispiel : "Les Miserables" (Duisburg), "Blutsbrüder" (Wien), "Evita" (Bad Hersfeld), "Jesus Christ Superstar" (Bozen), "You're a good man Charlie Brown" (Berlin) und viele mehr.

Seit 2016 ist Pascal wieder zurück in der Heimat wo es dann hiess : "Dällebach Kari", "Gotthelf" und "Der Besuch der alten Dame".

Auch in den Stücken von Coop Kindermusicals.ch hat er schon oft mitgewirkt, unteranderem in "Die kleine Hexe", "Schellenursli", "Pippi im Taka-Tuka-Land" und "De Räuber Hotzenplotz", wo er in der letzten Saison 21/22 als Kasper auf der Bühne stand.

 

www.PilliArt.ch 

Vater Anton

Pascal Holzer

Studium an der Theaterhochschule Zürich (ZhdK). Diverse Engagements in Kinofilmen wie etwa «Die letzte Pointe», «Dead Fucking Last» oder «Happy New Year». Er war zudem in mehreren Folgen des Tatorts zu sehen und spielte in «Der Bestatter». Im Theater stand er in Produktionen wie zum Beispiel «Auf hoher See» (SHpektakel.ch), «Hund Fisch Katz – Ein Stück Menschlichkeit» (Regie: Bettina Glaus, Movimento Projects) oder «Whyat Earp» (William Steaksbeer Company Produktion. «Western Parodie») auf der Bühne.

http://pascalholzer.ch

Mutter Alma
Schwester Ida

Nina Havel

Studium in Literatur-und Sprachwissenschaft an der Universität Zürich (lic.phil). Schauspielseminare an der ZhdK, Focal und Tankstelle Berlin und derzeit Musicalausbildung an der SAMTS in Adliswil. Tätigkeiten als Journalistin, Fernseh- und Eventmoderatorin. Schauspielerin in der Fernsehsatire "Café Bâle" und Theaterstücken im Fauteuil, Tabourettli und Häbse.

https://www.ninahavel.ch

Knecht Alfred

Stefan Camenzind

Studium an der Theaterhochschule Zürich (ZhdK). Tätigkeit als freischaffender Regisseur und Schauspieler. Langjähriges Mitglied des Bernerhof-Quartetts. Mit «Klangasyl» zu Gast u.a. im Miller’s Studio und bei Aeschbacher. Engagements im «Schellen Ursli» (kindermusicals.ch), in «Pippi in Taka- Tuka-Land» (kindermusicals.ch), im Familien-Musical «De Zauberlehrling» im Bernhardtheater Zürich und in «DAS ZELT». Seit 2017 ist er Ensemble-Mitglied bei «Karl’s kühne Gassenschau».

Magd Lina

Nadja Eisenhut

Ausbildung zur Primarlehrerin an der PHSG. Schauspielkurs an der Stage Academy of Switzerland bei Bettina Glaus, zur Zeit Musical- und Schauspielschule an der StageArt Musical and Theater School (SAMTS) in Adliswil.

Gesangsunterricht seit 2019 in Klassik und Musical.

Engagements bei diversen Theater- und Musicalaufführungen. 

Doktor

Rafael Haldenwang

Rafael Haldenwang ist Schauspieler und Musiker und ist seit 2011 Mitglied der Band «Count Daisy». Gründung des Zürcher Improtheaters «imKubik». Musikalische Leitungen bei «Theatersyndikat Nora & The Gang» sowie bei «Compagnie Heldenstaub». Diverse Engagements als Schauspieler im Schauspielhaus Zürich, in Musicals und Theatergastspielen wie «Hannah im Glück» oder Märchentheater «Fidibus». Im Jahr 2013 Förderpreis-Gewinn Bewegungstheater, Migros Kulturprozent.

www.rafaelhaldenwang.ch

Kreativteam

Buch & Regie

Brigitt Maag

Regieassistenz

Miriam Vetter

Musikalische Leitung

Rafael Haldenwang

Geschichte

Astrid Lindgren
Buch Brigitt Maag
Lieder Andrew Bond
Bühnenbild Peter Affentranger, Franziska Grob
Kostüme & Requisiten Natalie Péclard
Ton & Licht Michel-Angelo Kiser
   

Organisation

Produktion bybalzer
Produktionsleitung Conny Balzer Rüegg
Projektleitung Miriam Vetter
Tourneeleitung Miriam Vetter
Kommunikation Conny Balzer, Kevin Kostezer
Medien Melanie Stadelmann
Ticketing Kevin Kostezer
Grafik Corinne Lüthi
Portraitbilder Nadja Mathys
Aufführungsrechte Friedrich Oetinger Verlag