Titelsponsor

Schon im Jahr 2002 hat Coop an bybalzer und an die wunderbare Kindergeschichte «Alfonsa di Monsa» von Musiker und Autor Roman Riklin geglaubt. Obwohl wir noch unbekannt waren, hat Coop eine erste, grössere Tournee ermöglicht. Dieses mutige Engagement trug Früchte. Bis heute reisen Coop und bybalzer mit immer neuen Produktionen über die Bühnenbretter der ganzen Deutschschweiz. Zwischenzeitlich hat sich die Partnerschaft intensiviert: seit 2021 engagiert sich Coop als Titelsponsor für die Kindermusicals und das Märchentheater Fidibus. Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg.

Nationaler Medienpartner

Vertrauenspartner

Seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit der künstlerischen Leitung von Karl`s kühne Gassenschau zusammen. Für die Inszenierung unserer Musicals sind alternierend Brigitt Maag, Paul Weilenmann und Matthias Keilich verantwortlich. Brigitt Maag und Paul Weilenmann haben die KKG vor mehr als 30 Jahren mitbegründet.

Das Affentheater Winterthur von Peter Affentranger hat bereits für mehrere Kindermusicals das Bühnenbild entworfen und gebaut. Die in Winterthur ansässige Theaterwerkstatt hat damit massgeblich zum Erfolg unserer Stücke beigetragen.

In dem national bekannten und von Künstlern und Sympathisanten getragenen Kulturhaus durften wir zahlreiche Premieren unserer Kindermusicals feiern sowie deren Endproben durchführen. Dabei konnten wir die Zusammenarbeit in den letzten Jahren immer weiter vertiefen.