Cast

Anina Himmelberger

Nach abgeschlossener Musical Ausbildung an der SAMTS- Stage Art Musical and Theater war Anina bereits auf diversen Bühnen zu sehen. 5 Jahre war sie mit dem Reisetheater Zürich auf Tournee, hat bei diversen Sommerproduktionen im Sihlwald mitgewirkt und  nun auch ihr eigenes Comedy-Soloprogramm entwickelt. Bei ihrer neuen Aufgabe beim Koffertheater freut sie sich besonders auf die Zusammenarbeit mit den Kindern.

www.aninahimmelberger.ch

Marcel Zehnder

1991 in Basel geboren, machte er 2010 die Matura mit Schwerpunkt Biologie-Chemie und Ergänzungsfach Psychologie & Pädagogik. Beendete das Schauspielstudium 2014 an der European Film Actor School in Zürich.
In Film und Fernsehen war er u.a. zu sehen in "Kirche, Ketzer, Kurtisanen" (3Sat), "Rabbuni - Die Erben des Königs" (SRF) unter der Regie von Luke Gasser und "20 Regeln für Sylvie" von Giacun Caduff. In diversen Kurzfilmen war er als Schauspieler und Sprecher dabei. 2016 war er zu sehen im Theater Basel in "Eine Welt ohne uns" von J. Schwerdtner und für Experi Theater Zürich unter der Leitung von P. Vijayashanthan in "Angst essen Seele auf", "Flüchtling" und «Lezaky», einer Koproduktion in Tschechien.
War fünf Jahre bis zum Finale bei der Helmut Förnbacher Theater Company in Basel und spielte u.a. «Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand», «Maria Stuart», «Amadeus».
Ebenfalls fünf Jahre bei den Schlossfestspielen Hagenwil auf der Bühne (u.a. «Die schwarze Spinne», «Arsen und Spitzenhäubchen», «Amphitryon»).
Im Theater am Käfigturm in Bern spielte er in der schweizer Erstaufführung von "Das Himmelszelt" ("The Welkin") alle männlichen Rollen.

Neben der Bühne führte er Regie bei «Der Maulwurf und der Gärtner», war als Regieassistenz u.a. bei «Die Tanzstunde» und «Unter Eis» (wirkte dort auch als Kamera und Video mit). Zu sehen wird er bald wieder in einer neuen Tell-Verfilmung sein und zu hören in verschiedenen Hörbüchern (u.a. «Das Mädchen, dass die Welt veränderte», «Der Junge, der nicht hassen wollte», «Das Geheimniss erfüllter Zeit»)

www.marcelzehnder.ch

Kreativteam

Buch Rahel Roy
Regie Fabio Romano
Musikalische Leitung Jonas Furrer
Geschichte nach den Brüdern Grimm
Bühnenbild Peter Affentranger, Franziska Grob
Kostüme Natalie Péclard
 

 

Organisation

Produktion bybalzer
Produktionsleitung Conny Balzer Rüegg
Projekleitung Esther Walser
Kommunikation Conny Balzer, Kevin Kostezer
Medien Nicole Klaus
Grafik Corinne Lüthi
Illustration

Zéa Schaad

Portraitbilder Nadja Mathys-Buffoni