Coop Kindermusicals

Alles begann mit einem
kleinen Mädchen...

Einem kleinen Mädchen, das partout nicht schlafen wollte. Die ganzen «üblichen» Gute-Nacht-Geschichten zeigten zwar die gewünschte Wirkung, allerdings nur bei Papa… So beschlossen die beiden eines Abends, eine Geschichte zu erfinden, diese miteinander und sich gegenseitig zu erzählen und alles auf Kassetten* aufzunehmen. Das war die Geburtsstunde von «Alfonsa di Monsa».

Eine dieser Kassetten ging glücklicherweise verloren. Denn nur dank diesem Verlust kreuzten sich die Wege von Papa – in der Schweiz besser bekannt als Roman Riklin – und Conny Balzer, die irgendwann, irgendwie plötzlich diese Kassette in den Händen hielt, sich diese anhörte und entschied, dass diese Geschichte auf die Bühne gehört. Das war vor 22 Jahren der Beginn von kindermusicals.ch und die Startrampe für die Karriere von Roman Riklin als Komponist, Musiker und musikalischer Leiter
(unter anderem «Ewigi Liebi»).

Auf «Alfonsa di Monsa» folgten Heidi, Michel, Hotzenplotz, Schellen-Ursli, Ronja und viele mehr. Sie alle standen auf unserer Bühne dank der mittlerweile 20-jährigen Partnerschaft von kindermusicals.ch mit Coop. Sie alle aber standen und stehen noch immer nur auf der Bühne für die Kinder, die mit glänzenden Augen mitsingen, mittanzen, mitfiebern… Und genau deshalb freuen wir uns jedes Mal, wenn es heisst: «Vorhang auf für…»

 

* Liebe Kinder: Kassetten sind Tonträger zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Tonsignalen aus einer Zeit bevor es Handys und Videospiele gab.